Consulting

Starten sie bitte nicht mit der auswahl eines shopsystems

Zuerst sollten traditionelle Vertriebsstrukturen hinterfragt, bestehende Vertriebssysteme angepasst und neue Vertriebswege erschlossen werden. Der digitale Vertrieb (E-Commerce) sollte eine Lösung sein, die die bestehende Strategie sinnvoll ergänzt.

» Analyse der Faktoren

Markt, Kunden, IT-Infrastruktur, Resilienzen

» Workshop und Konzept 

Buyer-Persona-Analyse, Ansätze, Ideen, Detaillierung

» Planung und Ausführung 

Kapazitäten, Ressourcen, Einführungsplanung

Sie haben schon einen Onlineshop, doch es fehlt Ihnen intern die Kapazität, um den Shop tagesaktuell zu pflegen und im Web zu vermarkten? Sie haben kein Budget, um die tägliche Pflege Ihres Onlineshops durch externe Agenturen für teures Geld pflegen zu lassen? Wir haben die Lösung für Sie. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir die richtige Strategie für mehr Besucher*innen in Ihrem Onlineshop, die optimale Conversion-Rate, höhere Warenkörbe und eine hohe Anzahl an wiederkehrenden Käufern.

  • Analyse des laufenden Online-Geschäfts, Trend Scouting, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Interne Optimierungen: Verbesserung der Kundenzufriedenheit beim Shop-Besuch (z. B. Konzeption und Produktion von Beratungsmodulen, Optimierung der Produktansichten und zielgruppenspezifischer Erlebniswelten).

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept, um nachhaltige Wachstumsfelder zu erschließen.

value4biz schafft die notwendigen Voraussetzungen und begleitet Sie zuverlässig bei der Umsetzung. 

  • Erschließung neuer Wachstumsfelder über Innovationen und Anpassungen im Produkt- und Service-Angebot
  • Neue Vertriebsmodelle und Online-Kooperationen: Marketingkooperationen, Vertriebskooperationen (z.B. mit Portalen und Marktplätzen) oder die Zusammenarbeit mit anderen Onlineshops. Entwicklung neuer oder Analyse bestehender Kooperationsmodelle.

Ein E-Commerce-Projekt wird zu 80 % nach dem Wasserfallprinzip und 20 % agil realisiert

80 % Wasserfall – 20 % agil

Nach unserer Erfahrung liegt die Herausforderung bei E-Commerce-Projekten darin, dass jedes Projekt in Abhängigkeit von der Größe, der Branche, der genutzten Technologien sowie der nötigen  Schnittstellen des Unternehmens eine individuelle Neuerung darstellt.

Sie haben Fragen zu Ihrem Projektvorhaben oder zu Ihrer E-Commerce-Herausforderung?